UNSER KLEINES FAMILIENUNTERNEHMEN

1963 als alles begann

…startete 1963 mit 3 kleinen, uralten Weinbergen, gebrauchten Maschinen und dem Hausbau. Nachdem also der Grundstein gelegt war, heirateten meine Eltern Marianne & Werner Müller im Sommer 1964 standesamtlich, und Anfang Oktober …mal eben noch schnell vor Beginn der Weinlese… auch kirchlich.

 Ostern 1966

Da mein Vater möglichst viel in Eigenleistung bauen wollte, zog sich der Einzug ins Eigenheim hin bis Ostern 1966. Zu den Feiertagen wurde auch das erste Doppelzimmer vermietet. Nun kam jedes Jahr ein Doppelzimmer hinzu, zu der Zeit noch üblich mit gemeinsamem Bad auf der Etage.

von 1966 bis 1971

Im Dezember 1966 wurde meine Schwester Sylvia geboren. Nach ihr wurde fortan auch das Gästehaus benannt. Komplett wurde unsere Familie dann im Sommer 1971 als ich zur Welt kam.

in den 70iger Jahren

In den 70ern bauten meine Eltern alle paar Jahre aus bzw. an: die Vergrößerung der Küche mit angrenzendem Frühstückszimmer, Fasskeller und Kelterhaus entstanden. Im Weingut wurde in weitere Weinberge sowie in die Neuanschaffung von Geräten und Maschinen investiert. Wenn nicht renoviert wurde, baute mein Vater wieder etwas – so kamen in den 90ern unsere beiden Ferienwohnungen hinzu.

Oktober 2012

Plötzlich und unerwartet verstarb mein Vater leider im Oktober 2012. Den aktiven Weinbau musste ich nach und nach einstellen.

seit 2017

Aufgrund der Veränderungen und Entwicklungen in der Familie war es Zeit für eine Neuausrichtung. Und so übernahm ich mit der Saison 2017 von meiner Mutter das Gästehaus.
Nach Renovierungen und Modernisierungen …die natürlich permanent fortgeführt werden… bin ich nun stolz, unsere „Gästetradition seit 1966“ fortführen zu können.

NEUE GENERATION – NEUE ZIELE – NEUER NAME

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass Sie sich wohl & geborgen fühlen, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub in meinem „BED & BREAKFAST …mit der Liebe zum Wein“ rundum genießen können ganz nach dem Motto „Nicht Zuhause & doch Daheim“.

keyboard_arrow_up